DekaBank Städteranking 2015

- Immobilien Research Spezial -DekaBank Städteranking 2015 -

Aus eins mach drei: Siegertrio München, Bonn und Mainz

In diesem Immobilien Research Spezial werden die detaillierten Ergebnisse des im immobilienmanager veröffentlichten Städterankings vorgestellt.

In der vorliegenden neunten Auflage des Städterankings wurden 39 deutsche Großstädte mit mindestens 200.000 Einwohnern hinsichtlich ihrer Attraktivität als Wirtschafts- und Immobilienstandort bewertet. Um eine bessere Ver- gleichbarkeit zu gewährleisten, wurden drei Gruppen gebildet. Dabei diente die Einteilung in A-, B- sowie C- und D- Städte nach BulwienGesa als Kriterium.

In der Liga der sieben Immobilienhochburgen führt München das Städteranking an. In der Gruppe der 14 B-Städte macht Bonn das Rennen. Im Ranking der 13 C- und fünf D-Städte hat Mainz die Nase vorn.

Die Daten von insgesamt 17 Indikatoren wurden ausgewertet, unterteilt in sechs Themengebiete: Wohlstand, Ar- beitsmarkt, Wachstumsperspektiven, Erschwinglichkeit von Immobilien, Bildung und Tourismus.

ganzen Artikel lesen

2015 mit Rekord-Preisanstieg

„Wohnungen: 2015 mit Rekord-Preisanstieg – "Überzogene Neubauprognosen".“

- www.thomas-daily.de /// Quelle: TD Morning News vom 12.01.2016 -

Laut Empirica haben die inserierten Preise für Eigentumswohnungen 2015 um 14,5% zugelegt. Das sei so viel wie noch nie innerhalb eines einzigen Jahres seit der Jahrhundertwende.Im Schlussquartal verteuerten sich Eigentumswohnungen deutschlandweit um 2,4 %. Auch die Mieten sind wieder stärker gestiegen als im Vorjahr (+3,9 %), aber hier konzentrierten sich die Zuwächse fast ausschließlich auf das erste Quartal 2015.

.

ganzen Artikel lesen

ARRIVARE Immobilien Makler Wiesbaden

Wir freuen uns über den Start unserer neuen WEbsite und des blogs

Pünktlich zum Jahreswechsel geht unsere neue Internet-Präsenz online. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Spaß bei der Durchsicht. 

.

ganzen Artikel lesen